Grüne Groß­karo­linen­feld

Die Klimaschützer

Die Grünen sind vor allem die Partei für den Klimaschutz, um den Generationen nach uns eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Aber was machen wir konkret in der Kommunalpolitik?

Partei

In der Partei kümmern wir uns um Klimaschutz in der Gemeinde - aber nicht nur. Zunächst machen wir transparent, was in Großkarolinenfeld überhaupt an Themen diskutiert wird. Damit die Bürger:innen an dem demokratischen Prozess teilhaben können. Dazu dient unter anderem diese Website. Und dann informieren wir über Themen die aktiv helfen das Klima zu schützen - hier bei uns in Großkarolinenfeld. Zum Beispiel durch kostenfreie Vorträge von Fachleuten.

Franziska Heinold
Vorstandssprecherin
franziska.heinold@gruene-grosskarolinenfeld.de

Christian Hübner
Vorstandssprecher
christian.huebner@gruene-grosskarolinenfeld.de

Fraktion

Unsere Fraktion kümmert sich um die konkrete Umsetzung unserer Ziele im Gemeinderat. Wir freuen uns, dass wir mit drei Gemeinderätinnen in diesem Gremium vertreten sind. Hier nehmen wir aktiv Einfluss auf die Entscheidungen in Großkarolinenfeld.

Angela Schwarzfischer
Gemeinderätin
Ortsentwicklungskreis

Monika Hutter
Gemeinderätin
Bauausschuss

Monika Stöcklhuber
Gemeinderätin
Rechnungsprüfungsausschuss, Verwaltungsausschuss, Sportreferentin

Wer wir sind

Wir sind der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Großkarolinenfeld.

Wir sind eingebettet in den Kreisverband Rosenheim was auch unsere Postanschrift ist. Der Kreisverband wiederrum ist eingebettet in den Bezirksverband Oberbayern sowie in den Landesverband Bayern und diese in den Bundesverband in Berlin.

Werde Mitglied